Über uns

Warum Schwarzwaldi?

Aus Liebe zum Hund entstand meine Idee, eigenes Futter herzustellen.

Erfolglos hatte ich bisher nach Hundefutter gesucht, dessen Inhaltsstoffe auf der Verpackung komplett deklariert sind. Auch meine Vorstellungen von Qualität und essenziellen Zutaten konnte kein Anbieter erfüllen.

Nach zahlreichen Gesprächen mit Tierärzten, Tierheilpraktikern und Experten für artgerechte Ernährung von Tieren begann eine lange Testphase durch vierbeinige Konsumenten. Auf Zara und Gibbs, meine Golden Retrieverfolgten große und kleine Fellnasen von Freunden, Bekannten und Teilnehmern meiner Trainingskurse für Hunde.  Rezepte wurden kreiert, verfeinert und nach kritischer Prüfung optimiert.

Auf das Ergebnis sind wir stolz: Komplette Hundemahlzeiten mit einem Etikett, auf dem alle Bestandteile zu lesen sind. Und ein humorvoller, einprägsamer Name: Schwarzwaldi bezieht sich nicht nur auf eine der schönsten grünen Regionen Deutschlands, in der ich mit meiner Familie lebe. Auf ausgedehnten Spaziergängen durch die Natur entstand hier auch die Idee, Hunden mit Futter in Spitzenqualität ein langes und vitales Leben zu schenken.

Elisabeth Breitenkamp, Hundetrainerin und Gründerin von Schwarzwaldi

Ganz genau zu wissen was im Futter ist und das auch offen zu deklarieren, hat für uns oberste Priorität! Das Fleisch, das wir für unser Futter verwenden wird in einem Schlachtbetrieb individuell für uns zubereitet. Diesen haben wir selbst ausgesucht und uns vor Ort ein Bild über die Qualität der Produktion gemacht.

Schwarzwaldi steht für bestmögliche Futterqualität mit sorgsam ausgewählten Zutaten, optimal abgestimmt auf die Bedürfnisse des Hundes.
Unser Futter ist frei von Aromastoffen, Salz und Zuckerzusätzen und enthält keine Geschmacksverstärker.
Schwarzwaldi ist für alle Hunde geeignet die es mögen. Hochwertige Fleischqualität und schonende Verarbeitung unserer Zutaten sorgen für optimale Verdaulichkeit.

Wir verzichten auf billige Füllstoffe und Nebenprodukte und verwenden ausschließlich hochwertige und naturbelassene Rohstoffe.
Mit Schwarzwaldi werden die natürlichen Fressbedürfnisse Ihres Hundes befriedigt und die gewohnte Futterration verringert sich deutlich, da Ihr Hund schneller satt und zufrieden ist. Somit pendelt er sich ganz automatisch auf sein Idealgewicht ein.

Wir sind davon überzeugt, dass eine natürliche und ausgewogene Ernährung eine wichtige Rolle für die Gesundheit eines jeden Hundes spielen und tun unser Bestes, mit unseren Produkten allen Ansprüchen von Hund und Herrchen gerecht zu werden. Das wollen wir nicht nur mit einer offenen und ehrlichen Deklaration, sondern auch mit einer ebenso offenen und ehrlichen Kommunikation gegenüber unseren Kunden erreichen. Wir stehen bei Fragen zu unserem Futter Rede und Antwort und geben jederzeit gerne Auskunft über Zusammenstellung, Herkunft und allen aufgeführten Inhaltsstoffen.

Damit garantieren wir absolute Transparenz und haben die Möglichkeit durch direktes Kundenfeedback unsere Produkte in Zukunft weiterzuentwickeln und zu verbessern.